Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV
Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV

Gedenktafel

Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten Kurt Muskat

 

Am Freitag, dem 16. April verstarb unser Ehrenpräsident und ehemaliger Präsident Kurt Muskat im Alter von 84 Jahren.

Kurt trug die Mitgliedsnummer 1 im Deutschen Meeresanglerverband, denn er war der Gründervater unseres Verbandes. Kurt war die Ikone des Meeresangeln in Deutschland. Er war der Meeresreferent des VDSF e.V. bevor er 1990 mit einer Handvoll Freunden den DMV gegründet hat. Auch im DAV hatte er das Amt des Meeresreferenten inne und hat sich auch in diesem Amt hohes Ansehen weltweit erarbeitet.

Im Weltverband der Cips und der FipsM trug er an Führender Stelle Verantwortung. Ebenfalls war er Mitglied in der EFSA. In den letzten Jahren ist es etwas ruhig geworden um Kurt. Im Herzen ist er bis zum Schluss ein engagierter Kämpfer für das Meeresangeln geblieben.


Der Deutsche Meeresanglerverband und sein Präsidium, sowie ich als ehemaliger Präsident haben einen Freund, Kritiker und Ratgeber verloren. Kurt hinterlässt eine Lücke, die sich nicht schließen lässt.


Wir drücken seiner Frau und seiner Tochter unser herzliches und tiefempfundenes Beileid aus.

 

Im Namen aller Mitglieder

 

Marco Montieri, Ralf Deterding,

Das Präsidium des DMV e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Montieri 

Präsident 

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V. 

Wir trauern um Jürgen Hamm

 

Tief erschüttert und voller Schmerz hat uns die fürchterliche Nachricht vom Tode Jürgen Hamms getroffen.

 

Unseren Verband, den Deutschen Meeresanglerverband e. V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Viel zu früh und viel zu jung. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Jürgen sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte.

 

Es ist schwer zu fassen – noch vor einigen Monaten schien es für ihn wieder Berg auf zu gehen.

 

Ich kannte Jürgen als einen Menschen, der eine klare Stimme und Meinung hatte. Jürgen war ein ehrlicher Mensch, der einem immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein feiner Kerl. Wir haben so viele schöne Stunden zusammen am Wasser verbracht, dass es mir besonders schwerfällt, dass das jetzt ein Ende haben soll. Auch unsere gemeinsamen Stunden Angeln werde ich nie vergessen und für immer in Erinnerung bewahren.

 

Wir werden dich schmerzlich vermissen –Wir werden dein Angedenken immer in Erinnerung bewahren.

 

Im Namen aller Mitglieder des DMV wünsche ich der Familie des Verstorbenen die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl ist mit seiner Familie.

 

Mach es gut Jürgen.

 

Im Namen aller Mitglieder

 

Dein Freund Marco,

Das Präsidium des DMV e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Montieri 

Präsident 

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V. 

Unser Gründungsmitglied Dieter Eisele hat uns für immer verlassen. Wir alle sind fassungslos, dass Dieter so plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Dieter hat die Angelwelt geprägt wie kaum ein anderer und man kann ihn und seine Selectpilker als wegweisend in dem modernen Pilkangeln bezeichnen.

Dieter war ein Förderer und Unterstützer des Deutschen Meeresanglerverbandes der ersten Stunde.
Ohne ihn und sein Sponsoring wären viele Weltmeisterschaften, wie zum Beispiel für das deutsche Damenteam so nicht möglich gewesen.
Mit seinem Tod verliert der Deutsche Meeresanglerverband eine herausragende Persönlichkeit, der wir sehr dankbar sind.

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder

 

Das Präsidium des DMV e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Montieri 

Präsident 

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V.  

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Jürgen Harms, der am 22.12.2020 tödlich verunglückte.
Jürgen Harms war ein leidenschaftlicher Angler, Träger der silbernen Ehrennadel des DMV und er unterstützte 2017 und 2019 unsere Herren- und Damennationalmannschaft in Südafrika als Coach.
 
Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Unser aufrichtigstes Beileid gehört in diesen schweren Stunden seiner Familie!
 

Im Namen aller Mitglieder
 

Das Präsidium des DMV e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Montieri 

Präsident 

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V.   

Wir trauern um Holger Kobarg

 

Mit Bestürzung und voller Schmerz hat auch uns die fürchterliche Nachricht vom Tode Holger Kobargs getroffen. Unseren Verband, den Deutschen Meeresanglerverband e. V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Holger sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte. Es ist schwer zu fassen – noch vor einigen Monaten schien er bei unseren Bootsangeln noch vor Ergeiz und Elan strotzend.

So kannten wir unseren Holger nun seit mehr als zwanzig Jahren im DMV. Holger Kobarg war ein Mensch mit Zielen und Zielstrebigkeit. Jemand, der eine klarer Stimme und Meinung und mit ganzer Person sich immer wieder in den DMV einbrachte.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in Erinnerung bewahren.

Im Namen aller Mitglieder des DMV wünsche ich der Familie des Verstorbenen die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl ist Ihnen sicher. Wir werden Holger ein gebührendes Gedenken bewahren.

 

Christian Fratzke

Präsident

Deutscher Meeresanglerverband e. V.

 

Am 22.08.2018 verstarb unser allseits beliebter Angelfreund und leidenschaftlicher Bootsangler Manfred Schledding, genannt der Friseur, nach langer schwerer Krankheit. 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie

Wir werden Manfred ein ehrenvolles Gedenken bewahren.

 

Im Namen aller Mitglieder
 

Das Präsidium des DMV e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Deterding

Präsident 

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V. 

Tief erschüttert gibt der

Deutsche Meeresanglerverband den Tod seines Vizepräsidenten Dr. Hubert Waldheim bekannt.

Hubert, der auch Präsident der FIPS/M war, folgte dem Gründer des DMV Kurt Muskat im Amt des Präsidenten.

2005 übergab er dann das Präsidentenamt an mich und begleitete mich als Vizepräsident bis 2009. Hier feierten wir mit dem Weltmeistertitel der Klubweltmeisterschaft den größten Erfolg des DMV im eigenen Land.

 

2015 folgte Hubert dann meiner Bitte, wie schon 2005 als Vizepräsident mit mir und Marco zusammen den Deutschen Meeresanglerverband zu steuern.

Er hat mir auf unserem gemeinsamen Weg immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Viele schöne Stunden habe ich mit ihm am Wasser oder bei einem guten Whisky verbracht.

Hubert wird uns allen sehr fehlen.

Unsere Gedanken sind jetzt in diesen schweren Stunden bei seiner Frau Heike und seiner Tochter Jacqueline.

 

Mach es gut Hubert.

 

Im Namen aller Mitglieder

 

Dein Freund Ralf,

Das Präsidium des DMV e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Deterding

Präsident 

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V. 

Heute Morgen hat uns die traurige

Nachricht erreicht, dass unser lieber Sportsfreund Alois Kunz von uns gegangen ist. Ein Verlust, der für alle, die Ihn kennenlernen durften, sehr schmerzhaft ist. Danke für alles, was Du gerade rund ums Angeln gemacht hast und die schönen gemeinsamen Stunden am Wasser. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

 

Im Namen aller Mitglieder

 

Frank “Tackle“ Wielgoss, Joost Kuczynski,

Das Präsidium des DMV e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Deterding

Präsident 

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V. 

Wir trauern um einen ganz Großen!

Am 15.01.2016 verstarb
unser Gründungsmitglied

 

Uwe Böttcher

 

Uwe war ein Mann mit vielseitigen Interessen beim Angeln, er war nicht nur Welt- und Europameister im Brandungsangeln, er hat auch in Filmen über das Brandungsangeln mitgewirkt. Er war überall und zu jeder Zeit bereit, sein umfangreiches Wissen interessierten Anglern weiterzugeben. Über 20 Jahre richtete er Cup‘s wie den Daco-, bzw. Schurcup auf Fehmarn aus. Er hat mit diesen Veranstaltungen die Grundlage für alle heutigen Brandungs-Cup‘s gelegt.

Der Mosella-Teamangler leitete seit 1980 Kurse für Kinder und Erwachsene im Süßwasserangeln und brachte ihnen dass “Einmaleins” der Sportfischerei bei. Jedes Jahr besuchte er noch über 25 Veranstaltungen und gab seine Erfahrung besonders gerne an Jugendliche weiter.

In den letzten 15 Jahren waren das Sammeln von Spendengeldern für krebskranke Kinder eine Herzensangelegenheit von Uwe Böttcher. Auf zahlreichen Sportfischerveranstaltungen sammelte er dafür regelmäßig.Vielen Anglern ist der Metallfisch gut bekannt, der auf allen großen Brandungsveranstaltungen seine Kreise zog. Über 30.000 Euro konnte er so im Laufe der Jahre für die Lübeck Kinderkrebs Hilfe sammeln.

Wir gedenken seiner vorbildlichen Persönlichkeit in Trauer und Dankbarkeit und werden ihm immer ein
ehrendes Andenken bewahren.

Uwe lebt in unseren Herzen weiter.

Sein Schwiegersohn Danny Hrubesch hat uns gebeten von Beileidsbekundungen gegenüber seiner Familie abzusehen um ihnen die Ruhe zum Trauern zu lassen.

 

Im Namen aller Mitglieder

 

Das Präsidium des DMV e.V.

Deutscher- Meeresangler- Verband e.V. 

Top News

Pressemitteilung des DMV 29.03.2021

zu den geplanten Veranstaltungen 2021

Pressemitteilung des DMV 07.03.2021

zu den geplanten Veranstaltungen 2021

außerdem wurden bereits einige Ersatztermine gefunden für abgesagte Veranstaltungen 2021

Pressemitteilung des DMV 06.04.2020

zu den geplanten Veranstaltungen 2020

Pressemitteilung des DMV 15.03.2020

zu den geplanten Veranstaltungen 2020

Bericht zum

Besuch des FIPS-M Präsidenten

Gilbert Zangerle

in Vorbereitung auf die Casting WM in Rendsburg 2020

Bericht zur

DMV e.V.

Big Game Trolling Competition 2019

in der Dominikanischen Republik

Pressemitteilung des DAFV vom

07.11. 2019

"Fischpass in Geesthacht zugeschüttet"

Pressemitteilung des DAFV, VDST und BfN

vom 05.11. 2019

"Die Nase ist Fisch des Jahres 2020"

(© Rainer Kühnis)

diverse Posten während der außerordentlichen Jahreshaupt-versammlung neu besetzt

 

30.09.2019

Notvorstand vertritt den DMV bis zur außerordentlichen Jahreshaupt-versammlung

Ausschreibung für die Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2019 des DMV e.V.

 

am

 

31. August und 1. September

Pressemitteilung des DAFV vom 24.06.2019

 

"Besucheransturm auf der Fishing Masters Show 2019"

Bericht zur Jahreshaupt-

versammlung des DAFV vom 20.06.2019

 

"Erfolge und Herasuforderungen"

Bericht zum Oberbürgermeister-

pokal im Diostanzwerfen

16.06.2019

 

Bericht zum

49. Nationencup

2019

Pressemitteilung des DAFV vom 07.06.2019

 

"Angeln hilft Naturschutz"

 

siehe "Pressemitteilungen"

 

 Distanz-

schnupperwerfen in Bredenbeck

01.06.2019

 

siehe "Berichte"

"Distanzwerfen im DMV"

 Pressemitteilung des  DAFV vom 05.06.2019

 

"Freie Fahrt für Angler"

 

siehe "Pressemitteilungen"

Gemeinsame Pressemitteilung von DAFV, LAV MV, LSFV und DMV

 

Dorsch in der Ostsee: Fehlende Reproduktion ist besorgniserregend

 

siehe "Pressemitteilungen"

Berichte zum Distanzwerfen 2019 jetzt online

 

siehe "Berichte"

"Distanzwerfen im DMV"

DAFV

stellt Broschüre zum Fisch des Jahres 2019 vor

 

siehe "Pressemitteilungen"

Gemeinsame Pressemitteilung von DFV und DAFV

 

zu Schäden durch Wasserkraft-Turbinen an Aalen

 

siehe "Pressemitteilungen"

14.02.2019

 

Doppelgold für DMV Brandungsangler bei den Weltangelspielen in Südafrika

 

siehe "Aktuelles"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Meeresanglerverband

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.