Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV
Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV

Moin, Moin liebe Teilnehmer der German Club Masters im Brandungsangeln

der Damen und Herren und gemischten Teams vom 17.03. bis 19.03.2023

An dieser Stelle teilen wir euch allen mit, dass hier noch ein paar organisatorische Ergänzungen zu diesem Event gibt:

Treffen: bei Schote

Anschrift: Staße zur Kühlung 21b
        18209 Wittenbeck

Google Maps: 54.130140756363325, 11.788334833885123

Siegerehrung: findet am 19.03.2023 um 10 Statt

Aktuelles aus dem DMV

!!! TErminänderung !!!

6. Feb. 2023

Termine & Veranstaltungen 2023

3. Dez. 2022

Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2022

1. Nov. 2022

Meisterschaft im Distanzwerfen

5. Sep. 2022

NATIONENCUP 2022

6. Juli 2022

Weitere Artikel anzeigen

Änderung Treffpunkt German Open 2022!

4. Juli 2022

12. Apr. 2022

Termine und Veranstaltungen bei S-E-A e.V. und dem DMV e.V. 2022

1. Apr. 2022

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

DMV Distanzwerfen am 20.03.2022

1. Apr. 2022
Die Weltmeisterschaft 2021 ist eröffnet

Insgesamt 10 Herren- und 6 Damenmannschaft wurden heute bei der Eröffnungszeremonie begrüßt und vorgestellt.

Morgen startet die WM mit dem 1.Trainingstag bei vorhergesagten 30.Grad

Weltmeisterschaft im Brandungsangeln in La Tremblade/Frankreich

Nachdem unser Team der Deutschen Nationalmannschaft, bestehend aus Coach Reinhard Luttmann, Frank Piotter, Bernd Jersch, Martin Knackstedt, Sebastian Edert und Moritz Voss, letzten Samstag in La Tremblade angekommen sind, haben wir uns bei sonnigen und traingsreichen Tagen mit den Stränden und Fischen hier vertraut gemacht.

Bei einem Tidenhub von bis zu 6m mussten die Angelplätze teilweise rasant bis zu 350m verlegt werden.
Durch den dadurch kleiner werdenden Strand mussten wir uns zudem noch mit den Strandbesuchern und Badenden den übriggebliebenen Abschnitt teilen.
Die hauptsächlich gefangenen Fische waren Wolfsbarsche und gepunktete Wolfsbarsche, Hornhechte und Seezungen.
Bei einem durchschnittlichem Maaß von ca 15 - 25 cm wurden die Schnüre und Haken dementsprechend angepasst.
Einige bessere Wolfsbarsche konnten jedoch ebenfalls gelandet werden

Heute heisst es Rigs basteln und morgen verlegen wir unser Quartier in das offizielle Headquater.

Die Stimmung ist super und wir freuen uns alle auf die Eröffnung am Sonntag und den Beginn der Weltmeisterschaft.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Weltangelspiele, liebe DMV Mitglieder und Freunde,

24 Jahre musste der Deutsche Meeresanglerverband auf den Empfang von Weltmeistern im Brandungsangeln warten. 1995 wurde Alois Kunz Einzel- und Mannschaftsweltmeister.

Es war mir eine riesige Freude und eine Ehre am 16.02. zusammen mit dem Präsidium und vielen Freunden auf dem Hamburger Flughafen, die junge Generation in Empfang nehmen zu dürfen und die Glückwünsche der DMV Mitglieder, an Fabian Frenzel und Sebastian Lucklum Tandem- und Mannschaftsweltmeister , Danny Hrubesch, Uwe Heimes, Marcel Fischer, Franz Kay als Mannschaftsweltmeister zu überbringen.

Aber auch Im Distanzwerfen gab es einen Treppenplatz, Melanie Schneidereit warf sich zur Vizeweltmeisterin mit mehr als 173m was für kurze Zeit sogar der neue Weltrekord war, dennoch hält Melanie damit einen neuen deutschen Rekord!

Alle Teams haben Großartiges geleistet und wir sind stolz auf jeden einzelnen von Euch!

Wir erwarten voller Neugier noch die Ergebnisse der Big Game Angler deren WM noch nicht zu Ende war.
Deutschlands Anglerschaft hat eine Woche mit Euch mitgefiebert und kräftig die Daumen gedrückt.

Von uns allen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und schön das Ihr alle gesund wieder da seid.

Wir das Präsidium, möchten uns bei allen
Unterstützern / Sponsoren der Teilnehmer bedanken. Ein besonderer Dank geht an den DAFV und Geschäftsführer Alexander Segelke, der die Teams mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.Ohne Sponsoren wäre vieles für die Teilnehmer der Weltangelspiele um einiges schwieriger zu bewältigen gewesen!
Mit Eurem beispiellosen Engagement und Eurer Leidenschaft habt ihr den DMV geehrt und dem alten Präsidium einen großartigen Abschluss sowie dem neuen Präsidium einen super Start in seine Aufgaben ermöglicht.

Bewahrt Euch eure Leidenschaft für den Angelsport und habt weiterhin viele viele tolle Stunden am Wasser!

Was mich allerdings traurig stimmt, dass es überall auf der Welt möglich ist Veranstaltungen dieser Art durch zu führen nur in Deutschland nicht, deshalb schreiben wir uns ganz oben auf die Agenda, es auch in Deutschland wieder salonfähig zu machen.

Es wird kein leichter Weg sein dieses Ziel zu erreichen und es wird auch nicht von heute auf morgen gehen. Aber wenn wir nicht anfangen den Weg zu beschreiten, wird es ein unerreichbares Ziel bleiben.
Vielen Dank an alle Teilnehmer der Weltangelspiele Ihr seid großartig!

Christian Fratzke
Präsident DMV

Ausführliche Berichte und Bilder zu den Weltangelfestspielen folgen in der nächsten Zeit

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.