Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV
Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV

Grünkohl – Cup 2015 - Surendorf

 

Es war wieder soweit. Das Jahr ist schon wieder so gut wie vorbei und es stellt sich die Frage ob mir irgendwie Tage oder Wochen geklaut wurden. Denn die Zeit vergeht so schnell.

 

2015 schreit nun mächtig dem Ende entgegen. Die letzte Veranstaltung stand nun heute am 19.12.2015 auf dem Plan. Nach meiner Erkältung bin ich doch noch rechtzeitig fit für diesen Tag geworden.

 

Angelsagen alle im Auto verstaut und los ging es!

 

Weiter ging es dann Richtung Surendorf. Jan war bereits fleißig gewesen und hat den Strand bereits ausgesteckt. Nach der kurzen Ansprache von Jan wurden dann die Plätze gezogen. Ich zog die 29 somit dürfte ich laufen. Und das war ganz schön weit. Da merkte ich dann doch noch, dass ich gerade eine Erkältung hinter mir hatte. Denn ich hätte gleich nach Eintreffen am Angelplatz 29 das T-Shirt wechseln können.

 

Angelzeit war dann von 14.30 – 20.00 Uhr.

 

Nach einer Stunde hatte ich noch nicht einen Biss. Und wer kennt es nicht. Wenn es nicht beißt dann geht man zum Nachbar. Und als ich zurück war hatte ich eine schöne Platte landen können. Leider ging es dann doch sehr schleppend weiter. Am Ende hatte ich dann 2 Dorsche und 2 Platte für die Wertung und Küche.

 

Nach dem Angeln ging es dann zu Dibberns Gasthof in Osdorf. Dann gab es dann lecker Grünkohl, Kochwurst, Kassler, Schweinebacke, Süße- und Salzkartoffeln. Natürlich stand auch Senf und Zucker auf den Tischen. Leckeres Hefeweizen alkoholfrei und danach konnte ich einfach nicht mehr. Total satt!

 

Gewonnen hat mit 14 Fischen Andreas Schulz ich selbst habe den 7 Platz belegt.

 

Vielen Dank an Jan für diese schöne und tolle Veranstaltung und natürlich auch an das Personal von Dibberns Gasthof, die uns so nett bewirtet haben.

 

Euch allen wünsche ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße Joost

Druckversion | Sitemap
© Deutscher Meeresanglerverband

Erstellt mit IONOS MyWebsite.