Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV
Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV

In dieser Rubrik werden Berichte erscheinen die außerhalb des DMV stattfinden bzw stattgefunden haben

Grünkohl – Cup 2015 - Surendorf

 

Es war wieder soweit. Das Jahr ist schon wieder so gut wie vorbei und es stellt sich die Frage ob mir irgendwie Tage oder Wochen geklaut wurden. Denn die Zeit vergeht so schnell.

 

2015 schreit nun mächtig dem Ende entgegen. Die letzte Veranstaltung stand nun heute am 19.12.2015 auf dem Plan. Nach meiner Erkältung bin ich doch noch rechtzeitig fit für diesen Tag geworden.

 

Angelsagen alle im Auto verstaut und los ging es!

 

Weiter ging es dann Richtung Surendorf. Jan war bereits fleißig gewesen und hat den Strand bereits ausgesteckt. Nach der kurzen Ansprache von Jan wurden dann die Plätze gezogen. Ich zog die 29 somit dürfte ich laufen. Und das war ganz schön weit. Da merkte ich dann doch noch, dass ich gerade eine Erkältung hinter mir hatte. Denn ich hätte gleich nach Eintreffen am Angelplatz 29 das T-Shirt wechseln können.

 

Angelzeit war dann von 14.30 – 20.00 Uhr.

 

Nach einer Stunde hatte ich noch nicht einen Biss. Und wer kennt es nicht. Wenn es nicht beißt dann geht man zum Nachbar. Und als ich zurück war hatte ich eine schöne Platte landen können. Leider ging es dann doch sehr schleppend weiter. Am Ende hatte ich dann 2 Dorsche und 2 Platte für die Wertung und Küche.

 

Nach dem Angeln ging es dann zu Dibberns Gasthof in Osdorf. Dann gab es dann lecker Grünkohl, Kochwurst, Kassler, Schweinebacke, Süße- und Salzkartoffeln. Natürlich stand auch Senf und Zucker auf den Tischen. Leckeres Hefeweizen alkoholfrei und danach konnte ich einfach nicht mehr. Total satt!

 

Gewonnen hat mit 14 Fischen Andreas Schulz ich selbst habe den 7 Platz belegt.

 

Vielen Dank an Jan für diese schöne und tolle Veranstaltung und natürlich auch an das Personal von Dibberns Gasthof, die uns so nett bewirtet haben.

 

Euch allen wünsche ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße Joost

Top News

Notvorstand vertritt den DMV bis zur außerordentlichen Jahreshaupt-versammlung

Ausschreibung für die Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2019 des DMV e.V.

 

am

 

31. August und 1. September

Pressemitteilung des DAFV vom 24.06.2019

 

"Besucheransturm auf der Fishing Masters Show 2019"

Bericht zur Jahreshaupt-

versammlung des DAFV vom 20.06.2019

 

"Erfolge und Herasuforderungen"

Bericht zum Oberbürgermeister-

pokal im Diostanzwerfen

16.06.2019

 

Bericht zum

49. Nationencup

2019

Pressemitteilung des DAFV vom 07.06.2019

 

"Angeln hilft Naturschutz"

 

siehe "Pressemitteilungen"

 

 Distanz-

schnupperwerfen in Bredenbeck

01.06.2019

 

siehe "Berichte"

"Distanzwerfen im DMV"

 Pressemitteilung des  DAFV vom 05.06.2019

 

"Freie Fahrt für Angler"

 

siehe "Pressemitteilungen"

Gemeinsame Pressemitteilung von DAFV, LAV MV, LSFV und DMV

 

Dorsch in der Ostsee: Fehlende Reproduktion ist besorgniserregend

 

siehe "Pressemitteilungen"

Berichte zum Distanzwerfen 2019 jetzt online

 

siehe "Berichte"

"Distanzwerfen im DMV"

DAFV

stellt Broschüre zum Fisch des Jahres 2019 vor

 

siehe "Pressemitteilungen"

Gemeinsame Pressemitteilung von DFV und DAFV

 

zu Schäden durch Wasserkraft-Turbinen an Aalen

 

siehe "Pressemitteilungen"

14.02.2019

 

Doppelgold für DMV Brandungsangler bei den Weltangelspielen in Südafrika

 

siehe "Aktuelles"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Meeresanglerverband

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.