Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV
Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV

DAMENANGELN...

DMV Frühjahrsangeln Ergebnis der Frauen,

 

ich selber war natürlich nicht bei den Frauen im Sektor dabei, daher kann ich an dieser Stelle auch längst nicht so viel dazu berichten, erzählen oder schreiben. Das ist natürlich immer bedauerlich denn wer könnte besser berichten und schreiben als eine oder die Teilnehmerin. Es fehlen einfach Fakten, Anekdoten und Bilder die gerade die Frauen und auch die Kerle gerne lesen wollen. Wie ist es bei der und wiederum bei der anderen gelaufen.

 

Doch vielleicht findet ja ein kleines Umdenken statt. Genau! Vielleicht schreibst Du beim nächsten Mal einen kleinen oder auch richtig fetten Bericht über die nächste Veranstaltung.

 

Die Mitglieder in der Gruppe fänden das richtig klasse. Trau Dich halt einfach!

 

Gefischt wurde an zwei Tagen. Leider weiß ich nicht mehr an welchen Strand die Frauen gefischt haben. Daher lasse ich dies an dieser Stelle aus. Asche auf mein Haupt!

 

 

Ergebnis Einzel am Tag 1

1 Jana Stockfisch

2 Marion Lorenz

3 Brigitte Carstensen

4 Silke Vilcins

5 Martina Junger

6 Isabella Weimann

7 Jessica Carstensen

8 Gabi Petersen

9 Tatjana Harms

10 Petra Prill

11 Monika Lehmann-Felsch

12 Diana Köppen

13 Katharina Schleiff

14 Sybille Tschey

15 Marianne Sperlinger

16 Petra Banik

17 Ines Birnstiel - OF

 

 

Ergebnis Einzel am Tag 2

1 Martina Junger

2 Tatjan Harms

3 Jana Stockfisch

4 Petra Prill

5 Monika Lehmann-Felsch

6 Petra Banik

7 Isabella Weimann

8 Gabi Petersen

9 Ines Birnstiel

10 Sybille Tschey

11 Diana Köppen

12 Jessica Carstensen - OF

13 Brigitte Carstensen - OF

14 Marion Lorenz - OF

15 Katharina Schleiff - OF

16 Marianne Sperlinger - OF

17 Silke Vilcins - OF

 

 

Marion Lorenz fing den besonderen Fisch.

Nämlich einen 65er Aal. Super gemacht Marion!

 

Die großen Fische am 1+2. Angel Tag:

Größter Dorsch gefangen von Diana Köppen mit 56 cm

Größter Dorsch gefangen von Katharina Schleiff mit 45 cm

 

Noch viel Petri Heil und kommt gut durch den Sommer durch.

Wir sehen uns im Herbst wieder.

 

Gruß

Joost

Bericht zur Damen-Brandungs-WM 2012 in Holland
Unsere Damen erfischten sich die Bronzemedaille!
Bericht Damen Holland 2012.pdf
PDF-Dokument [6.6 MB]

DAV e.V. – Anglertage Damen am Schönberger Strand vom 26.03.-27.03.2010

Endlich war es soweit, am 26. und 27.03.2010 trafen sich die Damen des DMV am Schönberger Strand zu Ihrer Frühjahrsquali. Mit 17 Teilnehmerinnen ging es am 1. Tag an den Strand von Hohenfelde links. Bei widrigen Witterungsverhältnissen (Dauerregen mit Hagelschauern) haben sich die Frauen aber trotzdem gut geschlagen. So konnten nach dem Angeln 80 maßige Fische gemessen werden. Beste Anglerin an diesem Abend war Gabi Petersen mit 10 Fischen, 2. Britta Wendt mit 10 Fischen, 3. Bettina Rudolf mit 8 Fischen, 4. Constanze Laudage mit 7 Fischen, 5. Genia Ploziemski mit 7 Fischen. Den größten Fisch an diesem Abend fing Gabi Petersen mit einem Butt von 47cm. Leider konnte kein maßiger Dorsch zum Messen gebracht werden, aber dieses sollte sich am nächsten Tag ändern.

Am 2. Tag durften die Damen an den Strand von Heidkate. Nachdem alle Ihre Plätze bezogen hatten, ließen die ersten Fische auch nicht lange auf sich warten. Das Wetter spielte mit, und so konnten an  diesem Abend 105 maßige Fische auf die Maßlatten gelegt werden, ein Top Ergebnis wie ich meine.

In diesem Durchgang wurden auch große Fische erbeutet, so wurde von Genia Ploziemski ein Butt von 40cm gefangen und von Britta Wendt ein Dorsch von 52cm.

Die Tagesbeste war Genia Ploziemski mit 20 Fischen, 2. Britta Wendt mit 11 Fischen, 3. Angelika Witt mit 10 Fischen, 4. Constanze Laudage mit 9 Fischen, 5. Bettina Rudolf mit 9 Fischen.

Ich hoffe dass bei den nächsten Veranstaltungen im Herbst die Teilnehmerzahl ähnlich gut ist, oder aber noch besser.

Mein besonderer Respekt gilt den Damen bezüglich der Wetterverhältnisse vom Freitag, es hat nicht eine Frau vorher eingepackt – Hut ab.

Mein ganz besonderer Dank geht auch an Marianne Sperlinger, die es sich nicht nehmen ließ, an beiden Tagen die Strände der Damen auszustecken. Danke!

Ich hoffe es hat Euch gefallen und wir sehen uns im Herbst alle wieder.

(Alex Dorow) 

 

Top News...

### Aktuelles ###

Liebe Mitglieder und Freunde des Deutschen Meeresangler-Verbandes e.V.

 

Derzeit gibt es nichts aktuelles!

 

Das Präsidium des DMV e.V

        ### Aktuelles ###
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Meeresanglerverband

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.