Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV
Deutscher Meeresanglerverband e.V. im DAFV

HISTORY I.

"was aktuell war"

Dieses Verzeichnis ist voll, bitte schaut bei eurer Suche bitte in den anderen HISTORY Aktuelles nach...

Hier bei HISTORY könnt Ihr all das finden, was mal auf der Startseite unter "AKTUELLES" geschrieben stand.

Die 2. DAFV-Meeresfischertage in 2015 auf Fehmarn

Die 2. DAFV-Meeresfischertage in 2015 auf Fehmarn

 

Der DAFV e. V. lud zu den 2. DAFV-Meeresfischertagen ein und über 130 Gäste, Anglerinnen und Angler kamen nach Fehmarn.

 

Am Wochenende vom 24.9.-27.9.2015 trafen sich bei teilweise bestem Sommerwetter mehr als 130 Meeresangler und Angehörige auf der Sonneninsel Fehmarn zu den DAFV-Meeresfischertagen, die als Gemeinschaftsangeln im Meer für Jedermann wieder unter der Flagge des Deutschen Angelfischerverband e. V. organisiert und..

 

Mehr über diese super Veranstaltung lesen und erfahren dann bitte auf das Bild Klicken. Ihr werdet dann zum kompletten Bericht weitergeleitet!

52963

 

### Aktuelles #### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles

 

Heute am 30.09.2015 ist meldeschluss für das
Sichtungsangeln Naturköder Boot 2015.

Danach werden nachrücker eingeladen

Viele Grüsse Frank

 

### Aktuelles #### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles

52947

An dieser Stelle möchten wir vom Vorstand des DMV uns bei den beiden Teilnehmern:

Jan Hinz (Deutscher Meiser) und Christoph Fischer (Vizemeister)

für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2015 – Italien – Pisa bedanken.

 

Auch wenn es dieses Jahr nicht so lief, finden wir es total klasse dass Ihr uns dort in Italien vertreten habt.

 

Auch wenn es diesmal nicht so gut lief.

 

Wir alle aus dem Vorstand sind stolz euch!

 

Der Vorstand des DMV e.V.

52802

 

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa - 4. Tag

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

 

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa
Wie die meisten wissen vertreten uns dort in Pisa unser Jan Hinz (Deutscher Meiser) und Christoph Fischer (Vizemeister).

 

Eine Weltmeisterschaft ist wieder zu Ende! Es ist schon erstaunlich wie eng die Weiten zusammenliegen. Oft in einem Meter mehrere Platzierungen, so dass cm entscheiden! Auch wie sich das Werfen entwickelt hat. Werden die Werfer...

 

Mehr über diesen 3. Tag lesen dann bitte auf das Bild klicken. Ihr werdet dann zum kompletten Bericht

weitergeleitet!

 

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

52796

 

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa - 3. Tag

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

 

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa
Wie die meisten wissen vertreten uns dort in Pisa unser Jan Hinz (Deutscher Meiser) und Christoph Fischer (Vizemeister).

 

3. Tag mit 125Gramm! Sehr schwierig , die erste Runde war noch relativ guter Wind hier konnte Fietzer den zweit weitesten hinlegen 242,56m ! Dann war die zweite Gruppe dran mit mir ich konnte da nur 220,23m schaffen nicht so dolle! Fietzer war nach dem errsten Durchgang 6er ! Jo dachtern wir guter Anfang! Dann aber schlief der Wind total

 

Mehr über diesen 3. Tag lesen dann bitte auf das Bild klicken. Ihr werdet dann zum kompletten Bericht

weitergeleitet!

 

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

52700

 

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa - 2. Tag

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

 

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa
Wie die meisten wissen vertreten uns dort in Pisa unser Jan Hinz (Deutscher Meiser) und Christoph Fischer (Vizemeister).

 

2.Tag 150g und wieder nicht gut für uns gelaufen! Die ersten beiden Runden wurden im Regen durchgeführt, allerdings bei 10m/sec Wind teilweise in Böen noch mehr! Da war es schon schwer das Pendel ruhig zu halten, so mancher hatte da Schwierigkeiten und hatte den Wurf verissen! Aber andere hatten auch echte Weiten dabei trotz Regen jenseits der...

 

Mehr über diesen Tag lesen dann bitte auf das Bild klicken. Ihr werdet dann zum kompletten Bericht

weitergeleitet!

 

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

52575

Deutsche Meisterschaft 2015 Bootsangeln U21

Deutsche Meisterschaft 2015 Bootsangeln U21

 

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder 26 Jugendliche in Burgstaaken auf Fehmarn.

Es sind die besten aus den einzelnen Bundesländern, die sich auf der Südwind gegeneinander gemessen haben. Trotz des Ehrgeizes zu gewinnen, standen Fairness und Teamgeist im Vordergrund.

Die meisten Jugendlichen und ihre Betreuer waren schon am Freitagabend vor Ort und haben ihre Unterkünfte bezogen, so dass sie am nächsten Tag einigermaßen ausgeschlafen zum Pilken aufs Schiff gehen konnten.

 

Beim Pilken haben die Jungs......

 

Der Bericht geht natürlich noch weiter. Daher bitte auf das Bild klicken um zum gesamten Bereicht zu gelangen!

52572

 

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

Weltermeisterschaft im Distanzwerfen 2015 - Italien - Pisa

Wie die meisten wissen vertreten uns dort in Pisa unser Jan Hinz (Deutscher Meiser) und Christoph Fischer (Vizemeister).

Heute gibt es einen kurzen Zwischenstand von der WM aus Pisa:

So heute haben wir die 175g geworfen! Ingesamt nur 40 Werfer aus 7 Nationen: Italien, Frankreich, Spanien, Paraguay, Argentinien, Belgien und Deutschland! Allerdings aus Belgien und Deutschland nur jeweils 2 Starter!

Heute morgen noch bei fast null Wind ging es los, die Weiten naja! In der zweiten Runde, 2 Gruppe war dann schon Gegenwind, so das umgebaut werden musste!

Mit besseren Wind ging es dann in die dritte Runde und siehe da, die Weiten wurden besser!

Aber so richtig Weit bei 3 Windstärken sollte es trotzdem nicht gehen! Die 250m hat keiner geschafft! Neuer Weltmeister wurde Filippo Montepagano(Italien) mit 249,20m, nur 1cm vor dem Zweiten!

Leider sind keine Engländer und Griechen dabei, was dann wohl noch gegangen wäre??

Es ist alles ziemlich eng!

Fietzer und ich haben es heute nicht hinbekommen gescheite Weiten zu Werfen, ich muss sagen ziemlich ernüchtern! Muss erstmal verdaut werden! Fietzer 232,51m und ich 226,96m!

Morgen ist ein neuer Tag mit 150g!

Bis denne!

Ich und auch sicherlich die ganz Gemeinde drücken Euch weiterhin beide die Daumen.

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

52516

DMV Brandungsanglertage 2015

    Änderung - Anmeldeschluß

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

 

Am 09.10.-10.10.2015
Starten die DMV Anglertage Herbst im Brandungsangeln der Damen und Herren.
Für alle die sich noch nicht angemeldet haben wurde die Anmeldefrist bis zum 30.09.2015 verlängert.

 

### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ### Aktuelles ###

52481

Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015

 

Unsere beiden Top Distanzwerfer Jan Hinz frischgebackener neuer Deutscher Meister in allen Gewichtsklassen und Christopher Fischer glücklicher Vizemeister auch in allen Gewichtsklassen. Sie werden uns bei der Weltmeisterschaft im Distanzwerfen bei den

18th Long Casting of sea weights World Championship for seniors (100/125/150/175 grams)

vertreten. Termin 20-26.September 2015 – Coltano (Pisa), Italien!

 

Der gesamte Vorstand des DMV wünscht unseren beiden Teilnehmern viel Erfolg.

52028

Das warten ist vorbei.

Heute am 12.09.2015 beginnt

die Deutsche Meisterschaft

im Distanzwerfen / Brandungsweitwurf!

 

51927

Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen / Brandungsweitwurf 2015

 

1 mal noch schlafen dann wird die Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen / Brandungsweitwurf eröffnet.

Termin: 12.09. - 13.09.2015

 

Für alle die vorbeikommen wollen. Nachstehend die Anschrift des Austragungsort:


Beim Pendlerparkplatz Borgstedtfelde A7 Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf Richtung Büdelsdorf rechte Seite um 9.00 Uhr!
Von dort sind es nur 5 Min zur Wiese in Rickert! Wurfwiese Adresse 24782 Rickert Duvenstedter Weg 17.

 

51926

Es ist noch Zeit sich für die Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen / Brandungsweitwurf 2015 anzumelden.

 

 

Nur noch 9 TAGE!

51472

Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen / Brandungsweitwurf 2015 - Noch 12 Tage bis der Event beginnt. Schnell noch anmelden! Jeder ist willkommen! Egal ob Profi oder Anfänger! Dabei ist alles! 

51291

Ortswechsel für die Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2015 - bitte beachten!

Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Wir alle hören, lesen und sehen in den Medien die schrecklichen Bilder von Flüchtlingen. Auch in Kiel hat man sich wohl Gedanken darüber gemacht wie geholfen werden kann. Somit wurde beschlossen dass unser Nordmark- sportfeld teilweise für die Flüchtigen umgebaut wird. Dies hat natürlich auch auf andere Bereiche Auswirkungen.


Die Deutsche Meisterschaft 2015 im Distanzwerfen findet nicht in Kiel statt.


Das Nordmark-Sportfeld wird für Flüchtlinge umgebaut, so dass wir dort nicht mehr werfen können.

Ich habe eine neue Wiese gefunden auf der wir die Deutsche Meisterschaft ausrichten werden!

Der Treffpunkt ist beim Pendlerparkplatz Borgstedtfelde A7 Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf Richtung Büdelsdorf rechte Seite um 9.00 Uhr!
Von dort sind es nur 5 Min zur Wiese in Rickert! Wurfwiese Adresse 24782 Rickert Duvenstedter Weg 17.

 

Hier schon mal herzlichen Dank an den Bauer!

 

Auch die Veranstaltungen in 2016 werden nicht in Kiel sein, werde rechtzeitig die Orte bekanntgeben!

 

Jan

50938

 

Deutschen Meisterschaft

Nun ist es bald wieder soweit. Der Sommer dreht noch kurz richtig auf und lässt und schwitzen. Doch der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und da fängt es bereits in den Fingern der Brandungsangler und Distanzwerfer zu gribbeln an.

Am 12.-13.09.2015 habt Ihr alle die Möglichlichkeit bei der Deutschen Meisterschaft im Distanzwerfen der Meeresangler des DMV e.V. Eure Fitness und können zu testen und zu zeigen.

Gäste sind bei uns im DMV herzlich wilkommen!

50406

Voraussichtliche Termine DMV-Brandung 2015 und 2016
In diesen PDF-Dokument erhaltet Ihr die aktuellen Termine für alle Brandungsveranstaltungen des DMV e.V. für 2015 und 2016.

Sollten sich dennoch Änderungen ergeben werden wir diese hier zeitnah bekannt geben.
50182
Voraussichtliche Termine DMV 2015_16 Bra[...]
PDF-Dokument [176.3 KB]

Internationale Bootsanglertage 2015 vom 14.-16.08.2015

 

An alle die noch Interesse haben bei den Internationalen Bootsanglertagen 2015 mit zu fahren.

 

Es gibt genau noch 10 Plätze!

 

Bitte sofort anmelden unter der e-mail: bootsangeln@deutscher-meeresangler-verband.de

50016

PRESSEMELDUNG

Übergabe der Briefmarkenserie „FÜR DIE JUGEND 2015“
 

Am 16. Juli 2015 nahm Thomas Thomer, Ministerialdirigent im Bundesfamilien-ministerium und amtierender Vorsitzender der Stiftung Deutsche Jugendmarke, die Erstausgabe der Briefmarkenserie „FÜR DIE JUGEND 2015“ im Müritzeum in Waren in Empfang. Ulrich Wulf, Ministerialdirigent im Bundesministerium der Finanzen, präsentierte und überreichte die neue Briefmarkenserie vor über 100 geladenen Gästen in Deutschlands größter Aquarienlandschaft für einheimische Süßwasserfische.


Der Zuschlagerlös der vom Bundesministerium der Finanzen herausgegebenen Briefmarken geht direkt an die Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V. in Bonn. Diese fördert damit Projekte und Bauvorhaben freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. In den vergangenen fünf Jahrzehnten unterstützte die Stiftung mit rd. 200 Mio. Euro mehr als 2.200 Vorhaben im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Die Käuferinnen und Käufer der Jugendmarken setzen im wahrsten Sinne des Wortes ein Zeichen für soziales Engagement in unserer Gesellschaft.

Äsche, Barbe und Stör zieren die von Grafiker Werner Hans Schmidt entworfenen Jugendmarken 2015. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Stiftung Deutsche Jugendmarke hat die Deutsche Post AG zusätzlich ein Markenset mit 6 Marken
(5 x 0,62 EUR und 1 x 1,45 EUR) aufgelegt.

Vom 6. August bis 31. Oktober 2015 sind die Marken an allen Postschaltern sowie bis auf weiteres bei der Deutschen Post AG, Niederlassung Weiden und unter
www.jugendmarke.de erhältlich.

Festgelegte Bootscharter für 2016


23.04. - 24.04.2016 Bootsanglertatge des DMV - Veranstalter DMV - Mit der MS Karoline - Dieser Termin....

 

Ihr braucht mehr Informationen dann bitte auf das Bild klicken. Ihr werdet dann automatisch zu den weiterführenden Information geführt!

49915

45. Nationen- Cup im Bootsfischen 2015

45. Nationen-Cup Bootsfischen Burgstaaken auf Fehmarn

 

Wir hatten die Ehre, den Nationen-Cup im eigenen Lande auszurichten und für mich die erste internationale Veranstaltung dieser Art. Innerhalb weniger Stunden hat sich mein Helfer-Stab....

 

Mehr über diese tolle Veranstaltung lesen dann bitte auf das verlinkte Bild klicken!

49352

Bericht zu den Bootsanglertagen des DMV vom 02.05. – 03.05.2015

 

Wenig Strom – wenig Spannung

 

Ein tolles Wochenende, wenigstens was das Wetter betraf!

Mit der MS Karoline fuhren am Samstag 36 Angler und Anglerinnen zum Naturköderangeln. Wir hatten traumhaftes Wetter aber leider kaum Strömung, was man dann auch am Ergebnis der.....

 

Mehr über diese tolle Veranstaltung lesen dann bitte auf das verlinkte Bild klicken!

49299

Verlängerung der Anmeldezeit zu den

DAFV - Meeresfischertagen vom 24.-27.09.2015 auf Fehmarn.

 

Der Anmeldeschluß für diese tolle Veranstaltung wurde auf den

15.08.2015 verlängert.

49185

 

DAFV - Meeresfischertagen 

ERINNERUNG +++ ERINNERUNG +++ ERINNERUNG

 

Moin, moin allesamt,

 

die Meldefrist für die Verbände zu den DAFV-Meeresfischertagen inkl. festlichem Abschlussabend am 24.- 27.9.2015 auf Fehmarn läuft am 15.8.2015 aus.

 

Es sind noch Restplätze frei !!!!!

 

Denkt bei Interesse bitte an Eure Anmeldungen bei Frank Richters.

 

Anfragen und Anmeldung:
bootsangeln@deutscher-meeresangler-verband.de

 

Die Ausschreibung findet Ihr auf der DMV- sowie auf der DAFV-Homepage.
http://www.deutscher-meeresangler-verband.de/veranstaltung…/

49145

Internationale deutsche Bootsanglertage

Moin, moin allesamt,

 

es gibt derzeit jede Menge Fische in der Ostsee. Fang Dir selbst die Fische. Zusammen mit den besten deutschen Anglern und mit unseren Polnischen Freunden bei den internationalen deutschen Bootsanglertagen vom 14. - 16.08.2015.

 

Denkt bitte bei Interesse an Eure Anmeldungen für die Internationalen Bootsanglertage des DMV vom 14.- 16.8.2015.

 

Hierzu benötigt Frank Eure Anmeldungen bis spätestens zum 01.8.2015.

Anfragen und Anmeldungbitte an:
bootsangeln@deutscher-meeresangler-verband.de

49145

ERINNERUNG +++ ERINNERUNG +++ ERINNERUNG

Moin, moin allesamt,

die Meldefrist für die Verbände zu den DAFV-Meeresfischertagen inkl. festlichem Abschlussabend am 24.- 26.9.2015 auf Fehmarn läuft am 15.7.2015 aus. Es sind noch Restplätze frei. Denkt bitte an Eure Anmeldungen bei Frank Richters. Die Ausschreibung findet Ihr auf der DMV- sowie auf der DAFV-Homepage.

 

Denkt bitte auch an Eure Anmeldungen für die Internationalen Bootsanglertage des DMV vom 14.- 16.8.2015. Auch hier benötigt Frank  Eure Anmeldungen bis spätestens zum 01.8.2015.

 

Beste Grüße

Karl

48937

 

German Championchip 2015

German Championchip 2015

Long Casting Tunier Of Seaweights
Of The DMV


Only 79 Day Till Tem

Read more and see then please click on the picture and get to the information !

48434

Offizieller Bericht

Bei bedecktem aber trockenem Wetter trafen sich 14 erwachsene und 5 Jugendliche in Kiel auf dem Nordmarksportfeld um zu schauen wie weit ein Blei fliegen kann! Zu dem gesellten sich sogar....

 

Mehr Lesen und sehen dann bitte auf das Bild klicken und zu den Informationen zu gelangen!

48408

Deutsche Meisterschaft 2015 im Distanzwerfen
der Meeresangler des DMV
Freie Klasse für Jungend - Damen & Herren
vom 12.09. - 13.09.2015 auf dem
Nordmarksportfeld/Kiel

 

Mehr Lesen und sehen dann bitte auf das Bild klicken und zu den Informationen zu gelangen!

48286

Oberbürgermeister Pokal 2015 auf dem Nordmarksportfeld / Kiel

Es fehlt nun noch die Auswertung und Siegerehrung der Männer. Doch ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich bei Jan und Fietzer und allen Helfern...

 

Mehr Lesen und sehen dann bitte auf das Bild klicken und zu den Informationen zu gelangen!

48248

 

Siegerehrung bei den jüngsten Teilnehmern des Oberbürgermeister Pokal 2015

Siegerehrung....

bei den jüngsten Teilnehmern des Oberbürgermeister Pokal 2015. Ich kann die Spannung, die in den Gesichtern und auch die Freude.....!

 

Mehr Lesen und sehen dann bitte auf das Bild klicken und zu den Informationen zu gelangen!

48166

Oberbürgermeister Pokal 2015 im Distanzwerfen der Meeresangler und Long Surfcaster des Deutschen Meeresanglerverbands. Austragungsort war das Nordmarksportfeld/Kiel. Bilder von der Veranstaltung gibt es natürlich auch. Bitte auf das Bild klicken. Das Bild ist verlinkt und führt Dich direkt zum 1. Teil der Dia-Shop.

48133

Oberbürgermeister Pokal 2015 Teil 1

6 Tage noch !

 

Deine Anmeldung liegt noch nicht vor dann hole es schnell nach. Denn hinterher sagt es sich leicht - "ich wäre gerne dabei gewesen" wenn die teilgenommenen über die Veranstaltung schwärmen!

 

Es ist dabei egal mit welcher Rute oder Rolle Du an den Start gehst. Es ist nicht wichtig ob Du 80 / 110 / 150 Meter oder weiter werfern kannst.

 

Stelle Dich Deiner Eigenen Leistung beim Werfen auf der Wiese. Es wird dich erstaunen wie weit Du wirklich wirfst.

 

Nette Leute, neue Eindrücke, interessante Gespräche und eine tolle Gemeinschaft prägen diese Gruppe.

 

Und nicht zu vergessen unseren langjährigen Referent Jan Kong. Wäre wir hier bei Star Wars (Krieg der Sterne) würde ich sagen Meister Kong!

 

Nicht vergessen am 14.06.2015 auf den Nordmarksportfeld in Kiel!

Oberbürgermeister Pokal im Distanzwerfen der Meeresangler für Jedermann
am 14.06.2015 Kiel/Nordmarksportfeld

47639

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal zum Thema Beitragsmarken 2015 und Jahresbeitrag zu Wort melden. Es ist richtig, dass noch keine Jahresmarken versendet wurden.

 

Die Gründe sind:

Wir haben noch keinen Einzug 2015 gemacht und wir haben immer noch Petrijünger die ihren Beitrag für 2014 noch nicht bezahlt haben.

                      

Wir werden am 06.06.2015 den Einzug 2015 vornehmen und die Marken an alle verschicken, die wir dann als bezahlt markieren können.


Wir bitten jeden einmal in sich zu gehen und prüfen ob er seinen Beitrag für 2014 bezahlt hat bzw. ob dieser abgebucht wurde. Sollte der Beitrag nicht abgebucht worden sein, dann liegt uns entweder eine falsche oder keine Bankverbindungen vor. Ohne Bankverbindung keine Abbuchung und ohne Abbuchung keine Jahresmarke. Sollte sich eine Bankverbindung geändert haben, ist das kein Problem, wir müssen es nur wissen. 

 

Die Barzahler bitten wir Ihren Beitrag ab eigenständig für das Jahr 2015 bis zum 30. 06.2015 zu überweisen. Wenn jeder sich an gewisse Grundregeln hält, spart das eine Menge Arbeit und Zeit und Vor allem eine Menge Ärger.  

 

Vielen Dank Marco Montieri (Schatzmeister)

47620

Ergebnisliste der 2 +3. Qualifikation zur Weltermeisterschaft 2015

Hier nun der Bericht von der 2. Und 3.Quali im Distanzwerfen!

 

An beiden Tagen war das Wetter überhaupt nicht förderlich, bei der zweiten hatten wir fast Dauerregen und auf der dritten Quali fehlte es nicht viel zu Dauerregen, kurz gesagt echt mies...... Mehr dann bitte auf das Bild klicken!

47510

Oberbürgermeisterpokal 2015

 

Moin Moin an alle,
hier kommt nun die Ausschreibung für den Oberbürgermeister Pokal der Stadt Kiel im Distanzwerfen der Meeresangler des DMV e.V. im DAFV am 14.06.2015.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet. Dies ist wirkliche eine tolle und sehr sympathische Veranstaltung. Denn es ist wirklich egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi bei der Veranstaltung antritt. Jeder darf mit seinen eigenen Ruten antreten.

 

Auch unsere Frauen möchte ich herzlichst auffordern zahlreich bei der Veranstaltung zu erscheinen. Denn hier ist die perfekte Veranstaltung auch für Euch. Und mal ehrlich.... zeigt den Männern mal wo der Hammer hängt. Traut euch was.......

 

Auch würde ich mich sehr freuen wenn viele aktive Veranstaltungs Angler die oft bis immer an der Spitze des DMV fischen hier ihr Können zeigen würden.

Details bitte der anbei liegenden Ausschreibung entnehmen.

47418

47379

3. Qualifikationstunier im Distanzwerfen 2015

47377

47348

Bootsanlger aufgepasst

       es gibt eine neue

               Veranstaltung für Euch!

 

1. Internationaler Cup im

        Meeressportangeln

im Adriatischen Mittelmeer - PIRAN-Slovenija - Am Samtag den 03.10.2015

 

Mehr Information findet Ihr im Bereich "Veranstaltungen außerhalb des DMV" oder einfach auf das Bild klicken und Ihr werdet direkt dorhin geleitet!

47147

MEERESANGLERMAGAZINE    neu im Blätterformat......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben eine neue Ansicht (Blätterformat) für die Magazine des Deutschen Meeresangelerverband gewählt. Jetzt könnt Ihre diese in der Rubrik Meeresanglermagazien lesen. Bitte auf das Bild klicken!

47105

Die Ausschreibung liegt für den 2. Blank Eck Tamdem-Cup im DMV e.V am 07.11.2015 für Jedermann vor... Auschreibung

47001

Deutsche Meeresbrandungsanglertage 2014

 

Moin, moin nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen und möchte euch doch kurz und knackig die Neuigkeiten mitteilen. So wie ich diese jedenfalls so schnell mitschreiben konnte.......Direkt zum Bericht

46957

Hallo liebe Mitglieder und interessierte Leser. Unsere Katharina hat einen Hammer Bericht geschrieben. Ihr könnt diesen in der neuen Rubrick "Bootsberichte ausserhalb des DMV" lesen. Bericht

46948

Hallo liebe DMV Mitglieder.

Ich bin auf der Suche nach alten Bildern zum Thema Brandungsangeln vor 20 Jahren und älter. Es wäre toll wenn Ihr mir diese zur Verfügung stellen würdet. Ich würde diese gerne in einem Projekt hier in der Gruppe bei Facebook als auch auf der DMV Webseite mit einbauen wollen. Ich gehe dann davon aus das wenn Ihr mir dann Bilder zuschickt das ich diese dann verarbeiten und veröffentlichen darf. Die Bilder dann bitte an mich senden.

Schon mal an dieser Stelle Danke!

Gruß Joost

Liebe Big Gamer,

 

Leider muss ich Euch mitteilen, dass wir aufgrund zu geringer Beteiligung die in Costa Rica geplante Deutsche Meisterschaft nicht durchführen können.

 

Konkret habe  ich folgende Anmeldungen und/  oder mündliche Zusagen:

 

Büffel:                  Böttcher, Letzel, Ackermann

Seebären:            Neumann

Tuna:                   Freese

Red Eagle:           Großkopf, Jüngling

Wahoo:                /

 

 

Nach unserem Regelwerk müssen nach meiner Kenntnis mindesten 3 Mannschaften antreten, um eine Deutsche Meisterschaft bestreiten zu können. Holger und Mirko würden sich unter Umständen den Red Eagle anschließen, aber da fehlt uns dann immer noch ein 3. wie z.Bsp.  das Wahoo – Team.

 

Ich will das gar nicht hinsichtlich der Ursachen vertiefen, fakt ist aber, dass die zu erwartenden Kosten schon einige gehörig abgeschreckt haben.

 

Ich bin auch zugegeben etwas enttäuscht, versuche aber, das jetzt mal sportlich zu nehmen und erwäge ggf. nun einen ganz privaten Urlaub – da ohnehin geplant – in Costa Rica zu machen.  Angeln würde ich natürlich auch mit einplanen.

 

Als Alternative für diese kostspielige Variante haben Holger und ich schon mal über einen kurzen Trip an´s Mittelmeer zum Tune fischen – Zeit September/ Oktober - nachgedacht. Wir haben bei der WM ein paar nette Jungs von der Insel Ischia im Golf von Neapel kennengelernt, die uns in diesem Anliegen sicher unterstützen würden.

 

Dazu bräuchte ich aber  von Euch – und da meine ich jeden Einzelnen - kurzfristig ein Feedback, ob überhaupt Interesse besteht.

 

Denkt bitte ernsthaft und schnell drüber nach und meldet Euch – auch ein klares Nein ist eine Antwort!!!

 

 

Petri Heil

 

 

Michael Großkopf

Referent Big Game Fishing

Das 1. Qualifikationsturnier  zur Weltmeisterschaft 2015 In Spanien ist zu Ende!

 

Am 19 April trafen wir uns in Bingen am Rhein, Gerhard der in Bingen Wohnt hat dort alles organisiert!

 

Mehr zu dieser tollen Veranstaltung erfahrt Ihr in der Rubrik Berichte Distanzwerfen...!

Hallo liebe Mitglieder und Interessierte des DMV.

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch bitten, dass wenn es Probleme gibt die mit dem Inhalt dieser etwas neueren Web Seite, sei es durch Bilder, Texte, Berichte oder auch neuen Rubriken gibt oder auftreten. Dann seit bitte auch so gerade uns sprecht mich selber direkt an. Und schickt dann nicht eine andere Person vor.

Denn ich bin bestimmt der erste der Versucht die Dinge oder den Sachverhalt auf der Webseite richtig zu stellen.

Wünsche euch noch viel Petri Heil!

Viele Grüße Joost

Beitragsmarken des DMV für 2015

Bitte wir haben gerade eine kleine Verzögerung mit den Beitragsmarken für 2015. Dieses Problem sollte um den 26.Mai 2015 geklärt sein. Weitere Informationen folgen zeitnah.

DMV Anglertage Frühjahr Herren 2015

 

Es war wieder soweit. DMV Anglertage Frühjahr für die Herren....

 

Den kleine Bericht findet Ihr in der Rubrik Berichte Brandungsangeln!

 

Facebook

 

Ab sofort ist der DMV Deutscher Meeresanglerverband e.V. wieder bei Facebook vertreten. Direkter Link bitte auf den nachfolgenden Name Facebook klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist eine gute und wichtige Neuigkeit für den DMV und seine Mitglieder!

 

Der Deutsche Meeresanglerverband ist seit heute 18.04.2015, nach dem Beschluss der Jahreshauptversammlung der CIPS in Mexiko, ordentliches Mitglied der CIPS und FIPS-M. Liebe Grüße an alle Meeresangler.


Ralf Deterding
Präsident des Deutschen Meeresanglerverbande
s

Ab sofort gibt es eine neue Rubrik in der Ihr Brandungs- & Surfcasting Veranstaltungen außerhalb des DMV finden werdet. Ihr habt aktuelle Ausschreibungen, Einladungen und Termine die Ihr dort nicht aufgeführt sind dann sendet uns diese gerne zu. Wir werden diese dann gerne für alle Interessierten mit aufnehmen. Bitte die Ausschreibungen, Einladungen und Termine bitte an die nachstehende E-Mail senden: presse@deutscher-meeresangler-verband.de

 

Ein weiterer Dank gilt Hans Kemp; Hans ist nicht nur Gründungsmitglied des Verbandes, sondern war als langjähriges Mitglied des Präsidiums des DAV immer auf Seite der Meeresangler und hat sich stets für diese und den DMV eingesetzt; für die langjährige Arbeit für die deutsche Meeresanglerschaft überreichte Karl Dettmar ihm die goldene Verbandsehrennadel und natürlich eine kleine Aufmerksamkeit in Form nordischer Spezialitäten.

 

Das Präsidium des Deutschen Meeresanglerverbandes e.V. bedankte sich bei der Jahreshauptversammlung am 15. Februar in Hamburg im Namen seiner Mitglieder aufs Herzlichste bei Lothar Böttcher; Lothar hat 17 Jahre lang das Amt des Referenten für Big Game-Angeln ausgefüllt und dabei unzählige nationale und internationale Veranstaltungen organisiert und besucht. Leider steht er fortan nicht mehr als Referent zur Verfügung, und es wird schwer werden, ihn adäquat zu beerben.

Als Dank überreichte ihm Karl Dettmar die goldene Verbandsehrennadel sowie ein kleines Präsent mit internationalen Spezialitäten.

Bericht des DMV-Präsidenten zur Jahreshauptversammlung am 15.02.14
Auszug Bericht Präsident HV 2014.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Top News...

### Aktuelles ###

Liebe Mitglieder und Freunde des Deutschen Meeresangler-Verbandes e.V.

 

Derzeit gibt es nichts aktuelles!

 

Das Präsidium des DMV e.V

        ### Aktuelles ###
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Meeresanglerverband

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.